museum-digitalniedersachsen
STRG + Y
de

Alphonse des Vignoles (1649-1744)

"Alphonse des Vignoles wurde als Sieur de Saint-Geniez auf Schloss Aubais im Languedoc geboren. Da er im reformierten Glauben erzogen werden sollte, musste er häufig die Schule wechseln und gelangte so bis Genf. Von dort kehrte er 1670 ins väterliche Schloss zurück und studierte dann zuerst bei Johann Bruguier und später an verschiedenen europäischen Universitäten Mathematik, Naturwissenschaften und Theologie. Nach dem Tod des Vaters wurde er Prediger in seiner Heimat, musste jedoch nach der Aufhebung des Ediktes von Nantes im Jahre 1685 das Land verlassen und ging über Genf, Lausanne und Bern nach Preußen." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Der Mathematiker Alph. des Vignoles
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Alphonse des Vignoles (1649-1744)
Druckplatte hergestellt / Veröffentlicht Johann Jacob Haid (1704-1767)
Geistige Schöpfung Liszewski, G.

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]