museum-digitalniedersachsen
STRG + Y
de

Rembrandt Bugatti (1884-1916)

"Rembrandt Bugatti (* 16. Oktober 1884 in Mailand; † 8. Januar 1916 in Paris) war ein italienischer Bildhauer. Er ist der jüngere Bruder des Automobilkonstrukteurs Ettore Bugatti. Sein Werk umfasst in erster Linie Tierplastiken und gilt als überaus eigenständige künstlerische Position innerhalb der Bildhauerei der Frühmoderne. Er zählt zu den wesentlichen italienischen Wegbereitern des Art déco." - (de.wikipedia.org 10.12.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Phryne aus Thespiai
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Rembrandt Bugatti (1884-1916)
[Person-Körperschaft-Bezug] Apelles (Maler) (-370--306)
[Person-Körperschaft-Bezug] Praxiteles (-390--320)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]