museum-digitalniedersachsen

Close

Search museums

Close

Search collections

Charles Guillaume Alexandre Bourgeois (1759-1832)

Charles Guillaume Alexandre Bourgeois (* 16. Dezember 1759 in Amiens; † 7. Mai 1832 in Paris) war ein französischer Maler und Physiker. Als Maler ist er für seine Camaieus sehr bekannt und einige seiner Porträts hängen im Musée du Louvre. Als Physiker forschte er auf dem Gebiet der Optik. (wikipedia 29.01.2016)

Object-mediated relations to other actors

(The left column names relations of this actor to objects in the right column. In the middle you find other actors in relation to the same objects.)

Created Charles Guillaume Alexandre Bourgeois (1759-1832)
Creation of reference Heinrich Heger (1777-1835) ()
Was imaged Paul Friedrich August von Holstein-Oldenburg (1783-1853) ()
Was imaged Adelheid von Anhalt-Bernburg-Schaumburg-Hoym (1800-1820) ()