museum-digitalniedersachsen
STRG + Y
de

Arsakes II. (--185)

"Arsakes II. war ein parthischer König, der von etwa 211 v. Chr. bis 185 v. Chr. regierte. Die Quellen berichten kaum etwas über seine Regierungszeit. Er wird in älterer Literatur auch oft als Artabanos I. bezeichnet. Er hatte in seiner Regierungszeit vor allem mit dem seleukidischen König Antiochos III. zu kämpfen, der die Parther auch besiegen konnte und zahlreiche von ihnen gerade eroberte Gebiete zurückgewann. Trotzdem konnten sich die Parther behaupten." - (de.wikipedia.org 28.06.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Parthische Drachme
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Arsakes II. (--185)
[Person-Körperschaft-Bezug] Mithradates II. (Parther)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]