museum-digitalniedersachsen
STRG + Y
de

Balthasar Sigmund Setletzky (1695-1771)

"Setleczky, Balthasar Siegmund, wurde 1695 zu Augsburg geboren, wo sein Vater, ein Pole, sich niedergelassen hatte. Er war Schüler von J. A. Pfeffel, in dessen Verlage mehrere seiner Blätter erschienen. Diese gehören im Ganzen mir zu den etwas mehr mittelmäßigen Arbeiten. Starb 1770." - G. K. Nagler, Neues allgemeines Künstler-Lexicon, Bd. 16, München 1846, S. 303

Was wir wissen ...

Hintergrund

Wurde geboren Augsburg 1695

Werdegang

studierte Johann Andreas Pfeffel (der Ältere)

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ein Mann mit FlöteAlexander MagnusDie heldenmütige SemiramisDiogenesDer reiche CroesusDer arme Irus
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Druckplatte hergestellt Balthasar Sigmund Setletzky (1695-1771)
Vorlagenerstellung Antoine Watteau (1684-1721)

Personenbeziehungen anzeigen

Karte

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]