museum-digitalniedersachsen
STRG + Y
de

Charles Eisen (1720-1778)

"Charles Dominique Joseph Eisen (* 17. August 1720 in Valenciennes; † 4. Januar 1778 in Brüssel) war ein französischer Maler, Radierer, Zeichner und Illustrator. Er wurde besonders durch seine Illustrationen und Vignetten für Bücher bekannt und gilt als einer der sinnlichsten Illustratoren des achtzehnten Jahrhunderts." - (de.wikipedia.org 27.10.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Le PrintempsL'EtéL'AutomneL'HiverL'amour assortit les bergers[Heinrich IV. und Ludwig XV.]
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gezeichnet Charles Eisen (1720-1778)
Druckplatte hergestellt Charles Emmanuel Patas (1744-1802)
Druckplatte hergestellt Joseph de Longueil (1730-1792)

Geistige Schöpfung Charles Eisen (1720-1778)
Druckplatte hergestellt Charles Emmanuel Patas (1744-1802)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]