museum-digitalniedersachsen
STRG + Y
de

Charles Guillaume Alexandre Bourgeois (1759-1832)

"Charles Guillaume Alexandre Bourgeois (* 16. Dezember 1759 in Amiens; † 7. Mai 1832 in Paris) war ein französischer Maler und Physiker.

Als Maler ist er für seine Camaieus sehr bekannt und einige seiner Porträts hängen im Musée du Louvre.Als Physiker forschte er auf dem Gebiet der Optik. Seine zwei Hauptarbeiten sind:" - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Hergestellt Charles Guillaume Alexandre Bourgeois (1759-1832)
Vorlagenerstellung Heinrich Heger (1777-1835) ()